Projektinfos

Von wegen Politikverdrossenheit: Mit unserem unabhängigen Online-Magazin wahlweise wollen wir, junge Medienmacher*innen aus Mecklenburg-Vorpommern, Lust auf demokratische Beteiligung machen.

Am 4. September 2016 stehen Landtagswahlen in unserem Bundesland an. Es stehen Kandidat*innen von neuen und alten Parteien zur Wahl. Es ist manchmal gar nicht so leicht den Überblick zu behalten.

Daher haben wir uns ans Werk gemacht, Licht ins Dunkel zu bringen und Politik mal auf eine etwas andere Art und Weise zu betrachten. So werden im Laufe des Jahres 2016 Artikel, Videos, Illustrationen und weiteres für unser Online-Magazin wahlweise gesammelt.

Die Inhalte reichen dabei von der Beschreibung des Wahlverfahrens über die Vorstellung junger Landtagskandidat*innen bis hin zu weiteren Themen, die junge Menschen interessieren rund um die Landtagswahl. Sie sollen den Zugang zur Landespolitik erleichtern. Weitere Infos streuen wir auch über Twitter, Facebook und Instagram

Die wahlweise ist übrigens ein Projekt des JMMV und wird unterstützt von der Beteiligungswerkstatt MV.

 

Wir haben das Projekt schon ein Mal 2011 durchgeführt und dabei ist dieses Blog und ein Printmagazin entstanden: Projektinfos von 2011.